Maria Theresia-Mittelschule schließt Schulpartnerschaften mit Günzburger Ausbildungsbetrieben

Passend zur gerade bayernweit stattfindenden Woche zur Aus- und Weiterbildung schloss die Maria-Theresia-Mittelschule Schulpartnerschaften mit den Günzburger Ausbildungsbetrieben Günzburger Steigtechnik GmbH und Landgasthof-Hotel Linde ab. Beide Unternehmen wollen zukünftig die Schülerinnen und Schüler mit gemeinsamen Aktionen bei ihrem Berufsorientierungs- und Berufsfindungsprozess eng begleiten und somit das Berufsorientierungsprogramm der Schule unterstützen.

Die IHK Schwaben fungiert dabei als Schirmherrin für die Schulpartnerschaften.

Im Bild von links nach rechts:

Jürgen Korschinsky, IHK-Schwaben - Ralf Klügl, Schulleiter - Angela Bauer, Landgasthof-Hotel Linde - Margit Werdich-Munk, Günzburger Steigtechnik - Elmar Lutzenberger, Landgasthof-Hotel Linde - Dr. Ruth Niemetz, 3. Bürgermeisterin der Stadt Günzburg